Leistungen

Weil uns unsere Patient*innen am Herzen liegen, verhindern wir Erkrankungen lieber, als dass wir sie behandeln. Vorsorge-Untersuchungen haben darum bei uns einen hohen Stellenwert. Wenn Sie es wünschen, erinnern wir Sie gerne an Ihre nächste Früherkennungsuntersuchung. Wir wollen bei Ihnen im Gespräch über Ihren Gesundheitsstatus und Ihr Risikoprofil nicht Ängste vor möglichen Krankheiten schüren, sondern Sie zu einer gesunden Lebensführung motivieren. Wichtig ist uns dabei auch die richtige Bewertung eventueller Behandlungsmaßnahmen nach ihren Erfolgsaussichten. Dadurch verschwenden Sie keine Energien und Ihre Bemühungen werden insgesamt effektiver.

Allgemeine Leistungen

Wir bieten Ihnen ein großes Spektrum hausärztlicher Leistungen sowie spezielle internistische Diagnostik und Behandlung an. Zum Beispiel: Langzeit-EKG-Untersuchungen zur erweiterten Herzrhythmusdiagnostik und verschiedene Ultraschall-Untersuchungen zum „Blick in den Körper“.

• Gesundheitsvorsorgeuntersuchung (check up) ab dem 35. Lebensjahr
  • Krebsvorsorge für Männer
  • Jugendarbeitsschutz-Untersuchung
  • Altersmedizinische Vorsorgeuntersuchung
  • Impfungen
  • Labordiagnostik
  • Ruhe-EKG und 24-Stunden-EKG
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Ultraschalluntersuchung von Bauchorganen, Schilddrüse, Halsweichteile, Brustorganen, Urogenitalsystem (Männer)
  • Teilnahme an strukturierten Behandlungsprogrammen der Krankenkassen für chronische Erkrankungen (DMP): Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit, Asthma bronchiale, chronische obstruktive Lungenerkrankung
  • Kleine chirurgische Eingriffe und Behandlung chronischer Wunden

Privatleistungen

Unser Wissen hilft auch in fernen Ländern: Reisemedizinische Beratung einschließlich Gelbfieber-Impfstelle.

Neben den Allgemeinen Leistungen können Sie auch Privatleistungen in Anspruch nehmen.

• Zertifizierte Reisemedizinische Beratung (CRM) und Reise-Impfungen einschließlich Gelbfieberimpfung
  • Erweiterte Krebsvorsorge-Untersuchung der Prostata
  • Führerscheinuntersuchung
  • Sportbootführerscheinuntersuchung
  • Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern zur Ergänzung des Risikoprofils für Arteriosklerose
  • Ultraschalluntersuchung des Bauches als Vorsorgeuntersuchung
  • Sportberatung
  • Intrakutane Reiztherapie („Quaddeln“)

Die Kosten für Wunschleistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) in Rechnung gestellt.